Das Jahr 2021, das Jahr der Entscheidungen?

Viele fragen sich, wie es wohl weitergehen wird. Wird die Landesregierung es wohl doch noch schaffen, es den anderen Landesregierungen gleich zu tun und die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen?

Gerade jetzt, in Corona-Zeiten, wo die Belastungen der Bürger sowieso hoch sind? Wir werden es sehen. Jedenfalls kommt hier in Sundern wieder etwas Fahrt in die Sache, denn für die Ratssitzung im Februar, steht das Thema wieder auf der Tagesordnung.

Pause der Aktivitäten

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich hier eine Pause einlegen. Ich versuche die Internetseite soweit auf Stand zu halten. Aktivitäten in der Politik, außer Haus etc. muss ich voererst einstellen.

In Corona-Zeiten läuft zum Thema eh nicht mehr viel.

Besuch der Sachverständigenanhörung im Landtag am 18.11.2019

Mitglieder unserer KAG-Initiative Sundern mit MdL Stefan Kämmerling SPD, 5. v. links

Mit einer kleinen Abordnung sind wir zur Sachverständigen-anhörung nach Düsseldorf gefahren. Die Zuschauertribüne war wieder oll besetzt und es kam natürlich auch wieder zu Beifallsbekundungen und Missfallensäußerungen aus dem Publikum, was bei einem solch aufwühlenden Thema, was die Menschen wirklich berührt, nicht verwunderlich ist.



Das Protokoll der Sachverständigenanhörungen gibt es hier zum Download:
Hier klicken!

hier der Link zum Gesetzentwurf Stand 01.10.2019

https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-7547.pdf

Hier der Link zur Videoübertragung: Achtung, Dauer 4,5 Std.

https://www.landtag.nrw.de/home/aktuelles-presse/parlaments-tv/video.html?id=1108420

Trotz miesestem Wetter haben sich vor der Anhörung ein paar Bürger aus verschiedenen Kommunen vor dem Landtag außerhalb der Bannmeile eingefunden.